Denkstaettenkuratorium NS Dokumentation Oberschwaben
wechseln zu
Campus Weiße Rose

Mauthausen

Seit einigen Wochen ist unsere Homepage

www.kz-mauthausen-bw.de

online. Dort finden sich die Namen von über 1.200 Frauen und Männern, die zwischen 1938 und 1945 aus dem heutigen Gebiet Baden-Württembergs in das KZ-Lagersystem Mauthausen gebracht wurden. Für einen geringen Teil gibt es bereits biografische Informationen, aber es müssen noch viele Biografien geschrieben werden und es wird weiterhin ein Work-in-Progress bleiben.

Dennoch wollten wir mit der Veröffentlichung nicht mehr länger warten und hoffen, dass unsere Arbeitsergebnisse für die erinnerungspolitische Arbeit nützlich sind und genutzt werden.

 

Solidarische Grüße

 

Ingrid Bauz

Mauthausen Komitee Stuttgart e.V.

Cezanneweg 5

D-72072 Tübingen

Fon 07071-855 12 35

Mobil 0160-59 99 035

 

zurück zur Hauptseite

Download der Gesamtbroschüren

DENKStättenkuratorium
NS-Dokumentation Oberschwaben

Briachstr. 10, 88250 Weingarten

Tel.: 0751/560838-0
Fax: 0751/560838-14
E-Mail: info@dsk-nsdoku-oberschwaben.de
Web: www.dsk-nsdoku-oberschwaben.de